Nachfolge leben.

Nachfolge Leben!

Nachfolge Leben ist keine Vortragsreihe, die du dir mal rein ziehst, Nachfolge Leben ist ein Weg den du beschreiten kannst. 

Hier kannst du herausfinden was es eigentlich heißt in der „Nachfolge Jesu“ zu sein und wie genau das funktioniert.

Dieser Weg erstreckt sich mit einem minimalen Zeitaufwand über zehn Monate. Pro Monat steht ein Vortrag in der Länge von 30-45 Minuten an und zwischen diesen Vorträgen triffst du dich mit einem Buddy. Nenn es Buddy, Zweierschaft, Rechenschafts-Beziehung oder Kumpel – völlig egal. Es geht darum, dass du diesen Weg niemals im Schnelldurchlauf oder alleine beschreiten können wirst. Die Treffen mit deinem Buddy dauern 60-90 Minuten, ihr bekommt drei Fragen an die Hand gegeben, über die ihr in dieser Zeit sprecht und am Ende betet ihr füreinander. Dieser einfache Weg wird dein Leben verändern.

Ob du bereits einen Buddy hast, mit dem du vereinbart hast diesen Weg zu beschreiten oder du noch auf der Suche nach einem entsprechenden Gegenüber bist, kannst du dich hier zu dem Nachfolge Leben Weg anmelden und bekommst erweitertes, begleitendes Material und wir begleiten Dich auf Deinem Weg in der Nachfolge Jesu.

Anmeldung

Wegstrecke 1 - Was heißt es, ein Nachfolger zu sein?

Die drei Fragen für das erste Buddy-Treffen:

1. Bin ich ein Nachfolger Jesu?

2. Was tue ich, um in der Nähe Jesu zu sein?

3. Was wäre ein nächster Schritt, in meinem Alltag, um Jesus näherzukommen?

Wegstrecke 2 - „Vom Hörensagen zum Augenkontakt“

Die drei Fragen für das zweite Buddy-Treffen:

1. Wann war mein Herz das letzte Mal so richtig ergriffen von dem, wer Jesus ist?

Erzählt euch gegenseitig von eurem ersten `Herzergriffen` Moment mit Jesus oder betet füreinander, dass Jesus eurem Herzen tiefgreifend begegnet, streckt euch aus nach dem Wunsch, `Gott mit eigenen Augen zu sehen`

2. Bin ich bereit, den Schritt der Hingabe und Veränderung in meinem Herzen zuzulassen, mich (neu) mit Jesus auf den Weg zu machen, mein Fundament von ihm erneuern zu lassen? 

In welchen Herzensbereichen fällt es mir vielleicht noch schwer, Jesus wirklich reinzulassen? Warum? Möchtest du ihn da reinlassen? Betet ggf. gemeinsam dafür.

3. Wie synchronisiert mit Gottes Herzen fühle ich mich im Moment/ in den letzten Wochen?

Welches Tool könntest du/ möchtest du (oder ihr zusammen) neu ausprobieren, um dein Herz mit Gottes Herzen zu synchronisieren

Anregungen für deinen Alltag

ØTäglich Lobpreis hören/ machen am Morgen.

ØMacht euch gemeinsam auf die Suche nach einem Bibelleseplan, vielleicht als gemeinsame Challenge für diesen Monat in eurer Zweierschaft.

ØProbiert gemeinsam während eurer Zweierschaft mal aus, 5 Minuten einfach still zu sein. Mit Akustik Musik im Hintergrund und wartet darauf, was Gott zu eurem Herzen spricht.

ØAuf Youtube gibt es den Kanal „Christliche Meditation“. Wählt euch, oder du alleine zuhause eine Meditation aus, die dich thematisch anspricht. Such dir einen ruhigen Ort und probiere aus, durch dieses Tool in die Gegenwart Gottes geführt zu werden. Bleibe nach der Mediation noch in der Stille sitzen und lass es in deinem Herzen nachwirken. Warte auf Gottes Gegenwart und sein Reden.

Wegstrecke 3 - Wie wird man sturmfest?

Die drei Fragen für das Buddy-Treffen:

1. Begegne ich Herausforderungen und Stürmen mit Freude? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso?

2. Was ist mein nächster Schritt, um meine Bewährung zu stärken? (Bibel lese x geistliche Übung x Mentoring)

3. Warum wird mir nichts mehr fehlen, wenn mein Leben sturmfest geworden ist?

Wann kommen die nächsten Vorträge (online immer ein paar Tage später)?

Die nächsten Vorträge werden in gemütlicher Runde Live in der Siemensstraße 14, 30916 Isernhagen aufgenommen und in der folgenden Woche hier online zur Verfügung gestellt. Du bist herzlich eingeladen an den Live Terminen teilzunehmen.

Vortrag 4: bei „dreisechzehn on Tour“ in Lingen // Anmeldungen unter: Link

Vortrag 5: am 21.06. um 19 Uhr

Vortrag 6: am 19.07. um 19 Uhr // Sommerferien Zeit, dieser Vortrag wird Vorproduziert und wird nur digital verfügbar sein.

Vortrag 7: am 09.08 um 18 Uhr // In der VollVersammlung

Vortrag 8: am 13.09. um 19 Uhr

Vortrag 9: am 19.10. um 19 Uhr

Vortrag 10: am 15.11. um 19 Uhr