dreisechzehn Linden

Wir sind „dreisechzehn Stadtkirche Hannover“. Wir wollen in der Beziehung zu Gott wachsen und ihn anbeten. Wir sind eine Kirche am Puls der Zeit, Mitten in Hannover – im GIG am Lindener Marktplatz. Wir drehen uns nicht um uns selbst, wir machen Hannover schöner!

Wenn wir etwas charakteristisches über uns sagen sollten, dann wäre es, dass wir eine junge Kirche sind, die viele junge Leute und Studenten erreicht und verbindet. Wir wollen der Stadt dienen und bringen uns deshalb in besonderer Form bei „serve the city Hannover e.V.“ ein. Weiter unten findest du mehr Infos dazu. 

Hey – schön das du hier bist. Schau dich einfach und bleib anonym, falls du aber mehr wissen möchtest oder ein Teil der Linden-Community werden möchtest, schreib uns gerne an oder ruf durch.

Tickets für einen Gottesdienst in Linden
Um an einem der Gottesdienste teilzunehmen, musst du dir einfach ein kostenfreies Ticket sichern. Du darfst natürlich sehr gerne Familie und Freunde mitbringen. Zieh einfach für jede erwachsene Person ein Ticket.

Wir feiern unsere Gottesdienste unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene-Maßnahmen (Mundschutz + 1,5 m Abstand, etc.) und außerdem halten wir zur eventuellen Nachverfolgung die Daten aller Teilnehmer für vier Wochen fest.

Sollte für Deinen Wunschtermin kein Ticket mehr verfügbar sein, lass dich gerne auf der Warteliste eintragen. Dazu kannst du uns einfach eine Mail an „ticket@dreisechzehn.de“ schicken, sobald Tickets für dein Event verfügbar sind, würden wir dich benachrichtigen – first come, first serve.

Kirche im Szeneviertel

Früher fanden hier Konzerte statt -
heute feiern wir im GiG Saal unsere Gottesdienste.

Adresse

Ihr findet den GiG Saal am
Lindener Marktplatz 1 in Hannover
in der 2. Etage

Wann und wer?

Wir feiern wöchentlich Gottesdienste und bei Fragen wendet euch an:

Gottesdienste

Jeden Sonntag um 15 Uhr

Fragen zu dreisechzehn Linden?
Meldet euch unter
linden@dreisechzehn.de
Gebet
Wir wollen uns bewusst Zeit nehmen für Gott, innehalten, in der Stille Gott begegnen, beten für deinen Nachbarn, deine Stadt und unsere Welt, Dankeschön sagen oder einfach Kontakt zu Gott aufnehmen.
Mehr Infos und Termine
EinBlick
Der Einblick gibt dir die Gelegenheit hinter die Kulissen von dreisechzehn zuschauen.
Infos & Terminübersicht
dreisechzehn APP
Alle aktuellen Infos, Termine, persönliche Anfragen und das Community Leben, findet zu einem großen Teil in der APP statt.
hier downloaden
Voriger
Nächster

Neu hier?

Du bist neu hier und möchtest mehr über dreisechzehn Linden erfahren? Wir stellen uns gerne vor und möchten dir die Gelegenheit geben, hinter die Kulissen zu schauen und mit uns in Kontakt zu treten.

Der Einblick gibt dir die Gelegenheit hinter die Kulissen von dreisechzehn zuschauen. Wir stellen unsere Ziele, Werte, Konzepte und Überzeugungen vor und zeigen Möglichkeiten auf, wie man, wenn gewünscht, einen (nächsten) Schritt in Richtung Zugehörigkeit machen kann.

Das Netzwerk besteht aus mehreren Gruppen, die sich außerhalb des Sonntags treffen um miteinander zu wachsen, zu connecten oder auch um einfach nur Sport zu treiben. Schau gerne mal vorbei.

Soziales Engagement

Serve the city Hannover ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, mit dem wir als dreisechzehn eng verbunden sind. 

Serve the city steht dafür, der Stadt zu dienen – wir wollen Hannover schöner machen. Jeder kann mitmachen und jeder kann unterstützen. 

Serve the city steht auch für Kurzzeitengagements in Hannover. Du kannst dich also unverbindlich einbringen und so jederzeit Hannover schöner machen.

Mehr für deinen Alltag

Regelmäßige Updates zum Alltag von dreisechzehn bekommst du auf Instagram. Folge dem Kanal und bekomm mit, was bei dreisechzehn so los ist.

Du bist auch ein Podcast-Fan? Wir produzieren zwei Podcast’s. Den „Wachstumskatalysator“ als Begleiter für dein persönliches, geistliches Wachstum und „radio dreisechzehn“ als Informationskanal zu aktuellen Themen rund um dreisechzehn.

Du willst dir mal ein paar Predigten ansehen oder mehr über uns erfahren und dabei ein paar Gesichter sehen? Schau auf dem dreisechzehn Youtube-Channel vorbei.

Du möchtest mit dreisechzehn Linden in Kontakt treten?

Melde dich gerne bei mir.

Markus Schmidt

linden@dreisechzehn.de

Bei Fragen, Anmerkungen oder wenn du Feedback für uns hast, schreib uns gerne über das Kontaktformular. Wir kommen gerne auf deine Nachricht zurück und melden uns bei dir.