dreisechzehn - neue Kirche für Esslingen

Herzlich Willkommen bei dreisechzehn Esslingen, einer neuen Kirche für die Stadt.
Wir träumen davon, Esslingen schöner zu machen, indem zunehmend mehr Menschen den Glauben an Gott entdecken, sie ganzheitlich wachsen und sich gesellschaftlich engagieren.

Events & Veranstaltungen

Sei dabei

Wie der Traum in Esslingen Gestalt annimmt hängt von all denjenigen ab, die mit dabei sind, sich auf das Abenteuer einer neuen Kirche einzulassen. Du kannst dabei sein, indem du…

… mitgestaltest

Wolltest du schon immer mal Kirche aktiv neu denken und gestalten? Im Startteam ist Raum zum Träumen. Wir fragen uns: Was bedeutet es, Kirche in Esslingen zu sein? Wie kann Kirche für und mit den Menschen in unserem Umfeld aussehen? Wie können wir uns ganz praktisch in unserer Stadt engagieren? Wenn du mitgestalten möchtest, setze dich gern mit uns in Verbindung!

… uns kennenlernst

Wir freuen uns sehr darauf, dich persönlich kennenzulernen – ob bei einem unserer Events, in der Hauskirche, bei einem Spaziergang oder bei einem Getränk deiner Wahl.
Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, melde dich gleich jetzt für unseren Newsletter an.

Und folge uns gerne auf Instagram unter dreisechzehn_esslingen 

.… mitbetest

Wir kämpfen mit unfairen Mitteln, denn Gebet macht Unmögliches möglich. Nichts brauchen wir so dringend wie Gottes Handeln an uns, an seiner Kirche, in unserem Umfeld und in der Stadt Esslingen. Wenn du uns im Gebet unterstützen möchtest, melde dich gerne zu unserem Newsletter an. Hier senden wir dir alle 2-3 Monate Gebetsanliegen zu.

… gibst

Ohne die finanzielle Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender ist die Entstehung von dreisechzehn Esslingen nicht möglich. Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du gerne überweisen, einen Dauerauftrag einrichten oder Paypal nutzen. Wenn du im Verwendungszweck deine Anschrift angibst, erhältst du am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung. Die Kontoverbindung findest du unter Spenden.

Trainee für Gemeindegründung?

Du glaubst, dass dieses Land noch mehr innovative Gemeinden braucht?
 
Du träumst davon, selbst Kirche zu gründen, die deine Generation erreicht?
 
Du suchst nach einer Möglichkeit, in der Gestaltung einer Kirche von Beginn an dabei zu sein?
 
Du wünschst dir, im Team eine mutige Vision für eine Kirche in Esslingen mitzuentwickeln?
 
Dann suchen wir Dich!

Wer steckt dahinter?

Sina und Simon sind im April 2022 nach Esslingen gezogen. Simon ist Gründungspastor bei dreisechzehn Esslingen. Als gebürtiger Schwabe hat er nach seinem Theologie- und Psychologiestudium das Trainee-Programm für Gemeindegründung bei dreisechzehn Hannover absolviert und anschließend dort als Pastor gearbeitet. Sina arbeitet als Psychologin.

Die beiden genießen Zeiten mit Menschen, z.B. beim gemeinsamen Essen oder bei Spieleabenden. Außerdem reisen sie gerne und sind gerne mal mit dem Fahrrad unterwegs.


Ein junges Paar gründet dreisechzehn, Kirche in Esslingen

Newsletter Esslingen Gemeindegründung

Kontaktformular