dreisechzehn Esslingen

Herzlich Willkommen bei dreisechzehn Esslingen, einer neuen Kirche für die Stadt.
Wir träumen davon, Esslingen schöner zu machen, indem mehr und mehr Menschen den Glauben an Gott entdecken, sie die Lebensweise Jesu nachahmen und sich gesellschaftlich engagieren.

Events & Veranstaltungen

Sei dabei

Wie dieser Traum Gestalt annimmt hängt von all denjenigen ab, die mit dabei sind, sich auf das Abenteuer einer neuen Kirche einzulassen. Du kannst dabei sein, indem du…

… mitgestaltest

Wir freuen uns über Menschen, die mit uns Kirche aktiv neu denken und gestalten möchten. Hier ist Raum zum Träumen und Gespräch. Was bedeutet es für uns, Kirche in Esslingen zu sein? Wie kann Kirche für und mit den Menschen in unserem Umfeld aussehen? Wie können wir uns ganz praktisch in unserer Stadt engagieren? Wenn du mitgestalten möchtest, melde dich gerne!

… uns kennenlernst

Wir freuen uns sehr darauf, dich persönlich kennenzulernen, ob bei einem Spaziergang, auf ein Getränk deiner Wahl, per Telefon oder Videocall, du willst wissen was aktuell passiert, dann melde dich gerne via Kontaktformular.

Und folge uns gerne auf Instagram unter dreisechzehn_esslingen 

.… mitbetest

Wir kämpfen mit unfairen Mitteln, denn Gebet macht Unmögliches möglich. Nichts brauchen wir so dringend wie Gottes Handeln an uns, an seiner Kirche, in unserem Umfeld und in unserer Stadt. Wenn du uns im Gebet unterstützen möchtest, melde dich gerne. Damit du weißt, wofür du beten kannst, senden wir dir alle paar Monate Gebetsanliegen zu.

… gibst

Ohne die finanzielle Unterstützung vieler Spender*innen ist die Entstehung von dreisechzehn Esslingen nicht möglich. Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du gerne überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten. Wenn du im Verwendungszweck deine Anschrift angibst, erhältst du am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung. Die Kontoverbindung findest du unter Spenden.

Wer steckt dahinter?

Sina und Simon ziehen im April 2022 nach Esslingen.
Simon ist Gründungspastor bei dreisechzehn Esslingen. Als gebürtiger Schwabe hat er nach seinem Theologie- und Psychologiestudium das Trainee-Programm für Gemeindegründung bei dreisechzehn Hannover absolviert und anschließend dort als Pastor gearbeitet. Sina arbeitet als Psychologin.

Die beiden genießen Zeiten mit Menschen, z.B. beim gemeinsamen Essen oder bei Spieleabenden. Außerdem reisen sie gerne und sind gerne mal mit dem Fahrrad unterwegs.

_MG_6971

Du möchtest mit dreisechzehn Esslingen in Kontakt treten?

Melde dich gerne bei mir.

Simon Wainowski

esslingen@dreisechzehn.de