Die Plattform für dein persönliches Wachstum

Lehrreich

Was ist das LehrReich?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das aktuelle Programm

(.pdf Download)

Melde dich direkt für einen Kurs an

EHE-VORBEREITUNGSKURS
(AUF NACHFRAGE)

Die Ehe ist eine große Freude und eine große Herausforderung. Als Ehepaar müssen wir aber nicht alleine mit unseren Problemen klar kommen. Gott will uns helfen, damit wir mehr Fülle und Gnade in
unserer Ehe erleben. Als Gemeinde ist es unsere Leidenschaft, euch auf dieses wunderbare
Leben zu zweit vorzubereiten, sodass eure Ehe Gott ehrt und seine Liebe reflektiert.

Bei Interesse, meldet euch bei: markus.schmidt@dreisechzehn.de

Referenten

Markus Schmidt

Markus Schmidt (Jahrgang 74) ist verheiratet und Vater von vier Söhnen. Er ist Gemeindegründer und Pastor von dreisechzehn, Stadtkirche Hannover. Darüber hinaus ist er Coach für
Personal- und Organisationsentwicklung bei der Yellop- Group.
Markus besuchte die 2jährige Bibelschule „Glaubenszentrum Bad Gandersheim“ Anschließend studierte er für weitere 3 Jahre an der „Theologisch- Missionswissenschaftlichen Akademie“ in Uhrsleben mit Abschluss „Bachelor of Theology“. Markus absolvierte darüber hinaus
den mehrjährigen Studiengang „Führen mit Werten“ an der „Akademie christlicher Führungskräfte“ und wurde am „Hamburger Institut für systemische Lösungen“ zum „systemisch- psychologischen Berater“ ausgebildet.

Simon Wainowski

Simon Wainowski (29) ist im „Ländle“ geboren und aufgewachsen. Nach zwei Jahren als Trainee ist er nun einer der Pastoren bei dreisechzehn. Simons Herz für Gott und die Menschen spiegelt sich auch in seinem Ausbildungsgang wider. Er absolvierte den Studiengang B.A. in Ev. Theologie an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen. Anschließend erlangte er nach weiteren drei Jahren Studium den B.Sc. in Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Aktuell studiert er berufsbegleitend den M.A. in Intercultural Leadership an der European School of Culture and Theology in Korntal.

Yoseph Mario (Rio) Mangunwijaya

Rio (Jahrgang 1989) ist der Campus-Leiter der Studentenarbeit der Navigatoren in Hannover
und Trainee der Stadtkirche Dreisechszehn. Er ist in Jakarta (Indonesien) geboren und aufgewachsen. Als er 19 Jahre alt war, kam er nach Hannover, um Bauingenieurwesen zu studieren. 2016 hat er sein Studium als Konstruktiver Ingenieur (M.Sc.) an der Leibniz Universität
Hannover abgeschlossen. Aber anstatt in der Baubranche zu arbeiten, fühlt er sich von Gott
in die Mission berufen. Deshalb begann er nach dem Studium das Trainee Programm der
Navigatoren, das sogenannte „Nav-Next“-Programm. Dies machte er für zwei Jahre und übernahm im Anschluss daran die Campusleitung in Hannover. Mitte 2018 ging er nach Glasgow,
um eine theologische Weiterbildung am Bibelcollege „Cornhill“ zu machen. Aktuell studiert
er berufsbegleitend („M.A of Theology“) am „Union Theological College“ in Belfast und dem
„Pastor Trainings Course“ in „Cornhill“, Glasgow.

Theresa Mangunwijaya

Theresa (Jahrgang 92) hat Sonderpädagogik und Musik auf Lehramt in Hannover studiert.
Nach dem Studium hat sie zusammen mit ihrem Mann Rio ein einjähriges Bibelstudium in
Cornhill in Schottland gemacht. Diese Zeit hat ihr das Herz für Gott und sein Wort ganz neu
geöffnet. Ihre große Leidenschaft ist es, eins zu eins mit anderen Frauen Bibel zu lesen und
diese in ihrem Glauben zu ermutigen. Zurzeit (bis zum Sommer 2020) befindet sie sich im
Referendariat.

Stina Marek

Stina Marek (21) studiert seit 2 Jahren Soziale Arbeit und Religionspädagogik an der Hochschule Hannover. Sie hat den Just People Kurs vor 2 Jahren besucht und fand es spannend, sich mit Sozialer Gerechtigkeit aus christlicher Sicht auseinanderzusetzen. Seit ihrer Jugend beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema und versucht, durch verschiedene soziale Aktionen für mehr Gerechtigkeit einzustehen und die Welt ein Stück weit zu verbessern.

Carina

Carina (Jahrgang 84) liebt das Reisen und verbrachte schon als Jugendliche ein Jahr im Ausland. Seitdem ist sie so viel es geht unterwegs. Bei ihren Abenteuern rund um den Globus hat sie die unterschiedlichsten Menschen und Kulturen kennengelernt. Zudem engagiert Carina sich ehrenamtlich bei Serve The City Hannover für ein Obdachlosenwohnheim für Frauen und ihre Kinder. Seit ein paar Jahren arbeitet sie als Lehrerin an einer weiterführenden Schule in der Region Hannover.

Der Wachstumskatalysator

Einmal im Monat gibt es den WachstumsKatalysator – den Podcast für dein persönliche Wachstum.

Wir helfen dir über unsere Homepage auch dabei, einen Mentor / eine Mentorin zu finden. 

 

Auf der Homepage findest Du auch Informationen darüber, wie man eine Wachstumsgruppe aufbaut und durchführt! 

Du hast Fragen zum Lehrreich?

Melde dich gerne bei uns, wenn du Fragen oder Anmerkungen oder auch Feedback für uns hast. Wir kommen auf deine Anfrage zurück und melden uns bei dir. 

Melde dich gerne bei mir.

Rio Mangunwijaya

rio@dreisechzehn.de