Was ist das LehrReich?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das LehrReich ist die Plattform für dein geistliches Wachstum bei dreisechzehn.

Mit dem LehrReich schaffen wir ein Angebot,  das dir dabei hilft, geistlich zu wachsen, deine Berufung zu entdecken und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.

Unsere Angebote helfen dir dabei: den Gott der Bibel ganz neu zu entdecken, die Weichen deines Lebens auf Wachstum zu stellen und dein volles Potential für Gottes Ehre und sein Reich auszuschöpfen!

Das LehrReich besteht aus einzelnen Kursen sowie unsere mehrmonatigen Ausbildungsinkubatoren. Außerdem verfügt das LehrReich über eine Mentoringplattform und ein Berufungscoaching. Der Wachstumskatalysator, der Podcast für das persönliche Wachstum und ein zweijähriges Traineeprogramm für GemeindegründerInnen runden das Angebot ab. 

Hier findest du unsere Kurse und kannst dich direkt anmelden!

EHE-VORBEREITUNGSKURS
(AUF NACHFRAGE)

Die Ehe ist eine große Freude und eine große Herausforderung. Als Ehepaar müssen wir aber nicht alleine mit unseren Problemen klar kommen. Gott will uns helfen, damit wir mehr Fülle und Gnade in
unserer Ehe erleben. Als Gemeinde ist es unsere Leidenschaft, euch auf dieses wunderbare
Leben zu zweit vorzubereiten, sodass eure Ehe Gott ehrt und seine Liebe reflektiert.

Bei Interesse, meldet euch bei: markus.schmidt@dreisechzehn.de

Kleingruppen-Leitung

Du möchtest eine Kleingruppe bei dreisechzehn gründen oder leiten?

Wir unterstützen dich mit individuellen Schulungsangeboten darin, das richtige Gruppenformat (Hauskirche, Freizeitgruppe oder Wachstumsgruppe) auszuwählen und die Gruppe kompetent zu führen. 

Du hast Interesse oder Fragen?
Dann nutze das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Trainee-Programm

Du glaubst, dass dieses Land noch mehr innovative Kirchen braucht?
Du träumst davon, selbst eine Kirche zu gründen, die deine Generation erreicht?
Du suchst nach Möglichkeiten, dein Gemeindegründer-Potential voll zu entfalten?
Du hast Lust von dreisechzehn zu lernen?

Du hast Interesse oder Fragen?
Dann nutze das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Referenten

Markus Schmidt

Markus Schmidt (Jahrgang 74) ist verheiratet und Vater von vier Söhnen. Er ist Gemeindegründer und Pastor von dreisechzehn, Stadtkirche Hannover. Darüber hinaus ist er Coach für
Personal- und Organisationsentwicklung bei der Yellop- Group.
Markus besuchte die 2jährige Bibelschule „Glaubenszentrum Bad Gandersheim“ Anschließend studierte er für weitere 3 Jahre an der „Theologisch- Missionswissenschaftlichen Akademie“ in Uhrsleben mit Abschluss „Bachelor of Theology“. Markus absolvierte darüber hinaus
den mehrjährigen Studiengang „Führen mit Werten“ an der „Akademie christlicher Führungskräfte“ und wurde am „Hamburger Institut für systemische Lösungen“ zum „systemisch- psychologischen Berater“ ausgebildet.

Yoseph Mario (Rio) Mangunwijaya

Rio (Jahrgang 1989) ist der Campus-Leiter der Studentenarbeit der Navigatoren in Hannover
und Trainee der Stadtkirche Dreisechszehn. Er ist in Jakarta (Indonesien) geboren und aufgewachsen. Als er 19 Jahre alt war, kam er nach Hannover, um Bauingenieurwesen zu studieren. 2016 hat er sein Studium als Konstruktiver Ingenieur (M.Sc.) an der Leibniz Universität
Hannover abgeschlossen. Aber anstatt in der Baubranche zu arbeiten, fühlt er sich von Gott
in die Mission berufen. Deshalb begann er nach dem Studium das Trainee Programm der
Navigatoren, das sogenannte „Nav-Next“-Programm. Dies machte er für zwei Jahre und übernahm im Anschluss daran die Campusleitung in Hannover. Mitte 2018 ging er nach Glasgow,
um eine theologische Weiterbildung am Bibelcollege „Cornhill“ zu machen. Aktuell studiert
er berufsbegleitend („M.A of Theology“) am „Union Theological College“ in Belfast und dem
„Pastor Trainings Course“ in „Cornhill“, Glasgow.

Theresa Mangunwijaya

Theresa (Jahrgang 92) hat Sonderpädagogik und Musik auf Lehramt in Hannover studiert.
Nach dem Studium hat sie zusammen mit ihrem Mann Rio ein einjähriges Bibelstudium in
Cornhill in Schottland gemacht. Diese Zeit hat ihr das Herz für Gott und sein Wort ganz neu
geöffnet. Ihre große Leidenschaft ist es, eins zu eins mit anderen Frauen Bibel zu lesen und
diese in ihrem Glauben zu ermutigen. 

Andi Friesen

Andi, Jahrgang 1987, hat an der CVJM-Hochschule in Kassel Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit studiert. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Sozialarbeiter im Flüchtlingswesen macht Andi Musik und arbeitet in der Gemeinde mit, u. a. in den Bereichen Lobpreis und Gemeindegründung.

Sarah Mai

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin, ausgebildeter Coach (IHK) und habe eine Zusatzausbildung als Berufungs-coach WaVe® in Wien abgeschlossen. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren in der Berufungs- und Stärkungsfindung mit Menschen.

Bettina

Bettina Schöne (Jahrgang 77) hat 2021 ihr Fernstudium (M.Sc. Hebammenwissenschaft) abgeschlossen und damit einen großen, persönlichen Meilenstein erreicht. Ihre Berufung liegt in der Arbeit für Frauen/Familien: Beruflich in der Ausbildung und dem Empowerment werdender Hebammen für eine professionellen Begleitung von Frauen und Familien und der Hebammenwissenschaft und ehrenamtlich in der Seelsorge, dem (hörenden) Gebetsdienst und der Anbetung. Ihr Anliegen ist es, Menschen auf dem Weg in persönliche Heilung zu begleiten und sie damit ihrer Berufung näher zu bringen. Seit dem Sommer dieses Jahre ist sie in der Tochtergemeinde Altwarmbüchen und seit kurzem auch Teil des Gebetsteams. 

Miriam

Miriam (Jahrgang 82) hat Erwachsenenbildung in Berlin studiert und besuchte davor die zweijährige Bibelschule der Gemeinde auf dem Weg.
2008 kam sie nach Hannover, um (ehrenamtlich) mit einem apostolischen Dienst zu arbeiten, der Gemeindeberatungen, Gebetsinitiativen und Seminare anbot.

Seit 2018 ist sie Teil der Initiative Gebetshaus Hannover. 

Miriam arbeitet als Personalentwicklerin, Coach und Beraterin.
Ihr Anliegen ist es, dass Menschen Ihre Berufung ergreifen und tiefe Gottesbegegnungen erleben.

In unserer Tochtergemeinde dreisechzehn Altwarmbüchen leitet Miriam den Bereich Gebet.

Ira & David Schneider

David ist Berufsfeuerwehrmann und macht derzeit eine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Ira ist Theaterpädagogin und hat im Master Gymnasiallehramt für Englisch und Darstellendes Spiel studiert. Gemeinsam haben sie eine abgeschlossene Paarberaterausbildung und absolvieren derzeit an der Team-F-Akademie eine zweite. Zudem belegt Ira dort auch den Paarberaterstudiengang. Ihre Herzen schlagen dafür Paare zu begleiten und sie auf ihrem Weg auszurüsten. Ihre Vision ist es Paare durch ein stabiles gemeinsames Fundament zu befähigen ihre gemeinsamen Berufungen in Gottes Reich zu ergreifen.

Michael Klöfkorn

Michael (Jahrgang 75), Verheiratet und Vater von zwei Töchtern und einem Sohn.

Wirtschaftspsychologe, Coach, Hochschuldozent und Partner der Unternehmensberatung xpand GmbH.

Lieblingszitat: „Man is only truly great when he acts from his passions”

Man beschreibt Michael als pragmatisch, klar und „nordisch by Nature“. Seine Leidenschaft ist es Verantwortungs- und Leistungsträger aus unterschiedlichen Bereichen miteinander zu verbinden, Synergien aus dieser Vielfalt freizusetzen und aus der Kraft der Gemeinschaft „ruhende Wachstumspotenziale“ zu wecken.

Der Wachstumskatalysator

Einmal im Monat gibt es den WachstumsKatalysator – den Podcast für dein persönliche Wachstum.

Auf der Homepage des Wachstumskatalysators findest du auch weitere Tipps für das geistliche Wachstum und das Buch zum Podcast.

Du hast Fragen zum Lehrreich?

Melde dich gerne bei uns, wenn du Fragen oder Anmerkungen oder auch Feedback für uns hast. Wir kommen auf deine Anfrage zurück und melden uns bei dir. 

Melde dich gerne bei mir.

Rio Mangunwijaya

rio@dreisechzehn.de