Neu hier?

Du bist hier Willkommen! Wir sind eine Gruppe von total unterschiedlichen Menschen, hier dürfen sich die ganz „normalen“ und die total „schrägen“ wohl fühlen. Wir gestalten einen Ort, an dem jeder Mensch Gott begegnen kann, in Verbindung mit Menschen tritt und ein „zuhause“ findet. 

Wir wollen Hannover schöner machen! Hier findest du mehr zu unserer Zielen, unseren Werten und dazu, wie du mit uns in Kontakt treten kannst. 

Unser Auftrag
Wir machen Hannover schöner, indem zunehmend mehr Menschen das Evangelium der Freiheit verstehen, sie die Lebensart Jesu in ihrem Alltag nachahmen und sich gesellschaftlich engagieren.

Werte

Das Evangelium der Freiheit
Gal. 5,1: Denn für die Freiheit hat Christus uns befreit. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belastet. 

Wir glauben an das Evangelium der Freiheit. Wir betonen Gottes Gnade und die Tatsache, dass wir durch die Beziehung mit Jesus von allem Leistungsdruck befreit worden sind. Gott wurde in Jesus Mensch um uns ein Leben fernab jeder Bedrückung oder Belastung zu ermöglichen. Wir halten nichts von gespielter oder aufgesetzter Spiritualität. Jeder darf so sein, wie er ist. Wir wollen, dass die im Neuen Testament geoffenbarte und von Martin Luther reformierte Freiheit eines Christenmenschen die Atmosphäre unserer Gemeinschaft prägt.


Ganzheitliche Nachfolge
Mt. 28,19-20: Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. 

Wir konzentrieren uns darauf, Menschen in die Nachfolge Jesu zu rufen. Dabei achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von Sein, Wissen und Tun und fördern die geistliche Selbstständigkeit eines Christen. Wir möchten lernen unser ganzes Leben (Privat, Beruf, Familie, Gemeinde und Gesellschaft) aus der Perspektive des Evangeliums zu durchdenken und zu leben. Das Leben als Christ ist für uns nicht nur der Glaube an Gott, sondern eine Lebensweise nach dem Vorbild Jesu.


Transformation der Gesellschaft
Jeremia 29,7: Und suchet der Stadt Bestes, in die ich euch gefangen weggeführt habe,
und betet für sie zum Herrn. Denn in ihrem Frieden, werdet ihr Frieden haben. 

Das Beste der Stadt zu suchen heißt für uns nicht nur, die Menschen in unserem Umfeld in den Himmel zu bringen, sondern auch den Himmel zu den Menschen. Wir engagieren uns für Hannover – nicht nur spirituell, sondern auch politisch, sozial, kulturell und wirtschaftlich.

Vision
Wir träumen von einer multilokalen Milieu-Gemeinde – einer Gemeinde mit verschiednen Standorten für unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliche Stadtteile, um die ganze Stadt und die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten mit dem Evangelium zu durchdringen. Wir träumen davon weitere Gemeinden in ganz Deutschland zu gründen.

Der Einblick gibt dir die Gelegenheit hinter die Kulissen von dreisechzehn zu schauen. Wir stellen unsere Ziele, Werte, Konzepte und Überzeugungen vor und zeigen Möglichkeiten auf, wie man, wenn gewünscht, einen (nächsten) Schritt in Richtung Zugehörigkeit machen kann.

Das Kleingruppen-Netzwerk besteht aus mehreren Gruppen, die sich über den Sonntag hinaus treffen um miteinander zu wachsen, zu connecten oder auch um einfach nur um Sport zu treiben. Schau gerne mal rein und melde dich bei einer Gruppe – du bist herzlich Willkommen, auch wenn du einfach nur mal rein schauen willst.

Du möchtest mit dreisechzehn Linden oder Online in Kontakt treten?

Melde dich gerne bei mir.

Markus Schmidt

linden@dreisechzehn.de

Du möchtest mit dreisechzehn Altwarmbüchen in Kontakt treten?

Melde dich gerne bei mir.

Thomas Meisner

altwarmbuechen@dreisechzehn.de

Bei Fragen, Anmerkungen oder wenn du Feedback für uns hast, schreib uns gerne über das Kontaktformular. Wir kommen gerne auf deine Nachricht zurück und melden uns bei dir.