Musik und Kunst

Musik und Kunst

Wir glauben, dass Gott das Gute, das Wahre und das Schöne vereint. Und welchen schöneren Weg gebe es, als mit unserer Kunst das Gute und Wahre auszudrücken? 

Unsere Geschichten zu erzählen. Die schönen Dinge des Lebens zu feiern. Auch die Schweren. Wir erleben Kunst als besonders schöne Form des Ausdrucks, der Sprache und der Kommunikation. Einige der Künstler könnt ihr auch hin und wieder bei uns im Gottesdienst erleben.

Im dreisechzehn Umfeld gibt es eine außergewöhnlich starke Dichte an guten Künstlern. Nicht alle der Künstler spielen explizit „christliche“ Musik, und das empfinden wir nicht als Manko, sondern als große Bereicherung. Wir stellen euch hier einige der Künstler vor. Hört euch die Kunst an, schaut auf die Profile und wenn ihr diese Form der Kunst öfter genießen wollt, folgt den Künstlern.

Du bist Künstler

Du beschäftigst dich mit Kunst? Guck mal hier.

Kunst

Bei dreisechzehn bauen wir bewusst ein Umfeld, das für Künstler attraktiv ist. Wir genießen die Anwesenheit von Kunst und Künstlern und wollen euch einige vorstellen.

Projekte

Wir sind daran interessiert Netzwerke für Künstler zu bereichern und selbst welche zu bauen. Wir sind also Teil von externen Initiativen, als auch daran interessiert Projekte ins Leben zu rufen.

Du bist kreativ und kreierst gerne neue Dinge? Oder alte Dinge. Oder alte Dinge neu. Du fragst dich im Alltag öfter ob das Kunst ist oder ob das weg kann? Unabhängig davon, in welcher Kunstform du dich wohl fühlst oder auf welchem Level du deine Kunst lebst, du willst mit deiner Kunst einen Beitrag für die Gesellschaft leisten?

Vielleicht grübelst du ab und zu darüber, wie es wäre, wenn Kunst wieder einen wichtigen Platz in der Kirche bekommen würde? Du grübelst manchmal darüber welche Möglichkeiten der Kommunikation es, über die üblichen Wege hinaus, gibt. Welche Formen der Anbetung möglich wären. Wie Menschen inspiriert werden können. Welche neuen Wege es wert wären, sie einmal zu gehen. Über solche Dinge denkst du nach?

Manchmal fragst du dich, ob du die einzige Person bist, die so denkt?

Hey – es könnte sein, dass du über die selben Dinge nachdenkst, wie wir es manchmal tun.

Du würdest gerne mal hören was wir so denken? Wir würden auf jeden Fall gerne hören was du so denkst. Trete mit uns in Kontakt. Wir würden uns freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen. Schreib uns gerne eine Mail an kreative@dreisechzehn.de oder nutze das Kontaktformular.

Teamwork makes the dream work.

Wir wollen gemeinsam über Kirche der Zukunft nachdenken. Wir wollen zu einer positiven Gesellschaftstransformation beitragen. Wir wollen gemeinsam kreativ werden und Räume schaffen, in denen der Ausdruck dieser Gedanken Entfaltung finden kann.

Wir wollen Hannover schöner machen.

Du möchtest mit dreisechzehn in Kontakt treten oder bist selbst Künstler? Wir würden gerne ins Gespräch kommen!

Melde dich gerne bei Michel.

kreative@dreisechzehn.de

Bei Fragen, Anmerkungen oder wenn du Feedback für uns hast, schreib uns gerne über das Kontaktformular. Wir kommen gerne auf deine Nachricht zurück und melden uns bei dir.